M99 MINI PRO 25 gewinnt den Design & Innovation Award 2018

Wir haben es nochmal geschafft! Auch in diesem Jahr geht der zukunftsweisende Design & Innovation Award wieder an eines unserer neuesten Produkte. Stolz dürfen wir den diesjährigen Gewinner in der Kategorie KOMPONENTEN bekannt geben: der M99 MINI PRO 25.

Schon der M99 PURE hat im Vorjahr die Jury des Design & Innovation Award 2017 überzeugt. Dieser gilt in der Bike-Branche als echtes Gütesiegel – immerhin führt das bunt zusammengestellte Team aus internationalen Journalisten, professionellen Testfahrern und Industrie-Experten reale Produkttests durch. Damit wird gewährleistet, dass die neuesten Erfindungen aus der Radwelt durch intensivste Tests fundiert bewerten werden können.

Nicht mehr von Autofahrern unterschätzt werden – ein Traum eines jeden Radlers! Die leuchtend hellen Strahler der M99 Serie eröffnen dank ihrem präzise abgestimmten Zusammenspiel aus LED-Matrix und einem hochkomplexen Facettenspiegel völlig neue Lichtdimensionen. Als Innovationsprojekt wurde die M99 Reflektorentwicklung durch das Bundesinnenministerium für Wirtschaft und Energie gefördert . So hat die Serie seit ihrer Geburt bereits einige Preise einheimsen können.

Nun macht der M99 MINI PRO 25 seiner Produktfamilie alle Ehre. Nicht nur ist er ganze 50% kleiner und 40% leichter als sein großer Bruder. Zu unserem Stolz stellt er den weltweit ersten Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht nach der neuen StVZO von 2017 dar. Dank dieser neuen revolutionären Gesetzesänderung dürfen nun schon E-Bikes mit bis zu 25km/h mit Fernlicht ausgestattet sein.

Die Jury meint:
„ Als welterster E-Bike-Scheinwerfer ist die Supernova M99 MINI PRO mit einem Fern- und Abblendlicht ausgestattet und nutzt so die aktualisierten Richtlinien für Fahrradbeleuchtungen in der deutschen Straßenverkehrsordnung. Damit ist er der erste für Trailfahrten geeignete Scheinwerfer, der auch im Straßenverkehr genutzt werden darf. Um das zu erreichen, ist der 1.250 Lumen starke, fest am Rad verbaute M99 MINI PRO vollgepackt mit Technologien, die man sonst nur in modernen Autoscheinwerfern findet: Statt beweglicher Spiegel setzt er auf eine LED-Matrix und kommt so ohne empfindliche, bewegliche Teile aus. In der Praxis funktioniert das hervorragend, Helligkeit und Leuchtbild der Lampe überzeugen in beiden Modi und machen die M99 MINI PRO zur perfekten Begleitung beim E-MTB Einsatz.“

 

Mehr Sicherheit für die Radler, einen Preis mehr für uns! DANKE an das Supernova-Team für unzählige Stunden leidenschaftlicher Entwicklungsleistung und auf viele weitere bahnbrechende Sternstunden bei Supernova!

 

Text: Myriel Hauser