iF DESIGN AWARD FÜR M99 MINI!

6402 Anwärter, 54 Länder, 7 Disziplinen der Designkunst! In der futuristischen BMW Welt in München fand am vergangenen Freitag, den 9. März 2018, ein ganz besonderes Event statt: die Verleihung des berühmten und begehrten iF Design Award. Zu diesem Anlass feierten über 2000 Gäste aus 36 verschiedenen Ländern der Welt.

OSCAR DER DESIGNBRANCHE

Verliehen wurde dieser in Designkreisen fast schon als „Oscar“ geltende Preis dieses Jahr an den neuen Kleinen aus unserer smarten Reihe der E-Bike-Scheinwerfer: der M99 MINI PRO-25! Nach dem Design&Innovation Award 2018 hat den Strahler nun eine echte Gewinnerwelle erfasst.

Tatsächlich hat die Veranstaltung einen Oscar-ähnlichen Charakter: In der hochkarätigen Jury der seit 1953 vergebenen Trophäe bewerten jährlich echte Größen der Designwelt. Unter den Juroren finden sich regelmäßig international bekannte Designer wie der Designchef von Samsung. Und die BMW Welt als monumentale Design-Berühmtheit in Deutschland ist sicherlich nicht der schlechteste Ort, Designideen zu würdigen.

 

„CREATIVE PEOPLE COME IN DIFFERENT SHAPES, SIZES AND MENTAL MODELS.“

(Zitat von Charles Eames)*

 

Beim iF Design Award werden alle möglichen Arten von Design prämiert: Von Architektur über Service Design, Kommunikation bis hin zu Produkt- und Verpackungsdesign ist eine große Vielfalt vertreten. Ganz zu schweigen von den weiteren Unterkategorien, die jede Disziplin einschließt. In der Disziplin Product hat unser M99 MINI in der Kategorie Bicycle light abgeräumt.

MEHR DAVON

Der iF Design Award jedenfalls ist eine wahre Auszeichnung für seine Träger, das iF Logo ein Markenzeichen für besondere Gestaltung. Und wir freuen uns gleich doppelt, denn umso lieber verkaufen wir Produkte, wenn sie von Experten getestet und als gut empfunden werden. Die Ausschreibung für die Preisvergabe 2019 ist schon geöffnet – vielleicht sind wir ja nächstes Jahr auch wieder dabei…

 

 

Text: Myriel Hauser

 

*(https://ifworlddesignguide.com/social-impact-and-design)